Heimat- und Kulturverein Obermöllrich e.V.

Volksliederchor

Fritzlar-Obermöllrich:

Der Heimat- und Kulturverein Obermöllrich e.V. wurde 1983 durch die Initiative des damaligen Ortvorstehers Arnold Kolkhorst gegründet.

Derzeit gibt es die Abteilungen: Kulturelle Veranstaltungen - Volksliederchor - Wandern - Brauchtumspflege

Der Volksliederchor tritt in der Niederhessischen Spitzbetzeltracht auf. Wir sind ein gemischter Chor und singen neben traditionellen Volks- und Heimatliedern auch bekannte Schlager, Evergreens, Kirchenlieder ……

Unser Chorleiter, Herr Waldemar Sheljaskow, begleitet uns dazu mit dem Akkordeon.

Zu Übungsstunden treffen wir uns an 3 Sonntagen je Monat um 19.00 Uhr im Bürgerhaussaal in Fritzlar-Obermöllrich

Wir treten auf bei Ehe-Jubiläen, Dorf-Jubiläen, beim Hessentag, Sängerfesten, Geburtstagen , in Gottesdiensten, Singen in Seniorenheimen….

Volksliederchor mit Chorleiter Waldemar Sheljaskow mit Akkordeon beim Liederabend im Oktober 2017 in Naumburg

Weitere Informationen erhalten Sie bei Abteilungsleiterin